FAQ

Allgemeines

Kann ich mit anderen als den angegebenen Zahlungsmöglichkeiten (Paypal, Kreditkarte) zahlen?

Aktuell bieten wir nur diese beiden Zahlungsmöglichkeiten an, weil alle anderen Zahlungswege mit einem großen organisatorischen Aufwand verbunden sind, für die wir keine Kapazitäten haben.

Wenn du mit deiner Kreditkarte zahlen möchtest, brauchst du kein PayPal – klickst aber zunächst auf den PayPal-Button, um zur Kreditkartenzahlung geführt zu werden. Für die Zahlung vom Girokonto ist es notwendig.

Gibt es das Buch auch in Englisch?

Das Buch ist auf Deutsch erschienen und es ist vorerst nicht geplant, es in Englisch zu veröffentlichen.

Auf welchen Geräten kann ich das E-Book lesen?

Auf allen Geräten, die ein PDF öffnen können, also allen gängigen Smartphones, Tablets und Readern. Informiere dich am besten vorab auf der Seite des Herstellers, welches Gerät du hast und ob es möglich ist, damit PDF-Dokumente zu lesen.

Wie lade ich das Hörbuch runter? Und auf welchen Geräten kann ich es anhören?

Das Hörbuch kommt wie das E-Book mit deiner Kaufbestätigung per E-Mail zu dir. Über den dort angegebenen Link kannst du das Hörbuch herunterladen und auf allen Geräten anhören: Smartphones, Tablets, Notebooks, PCs.

Gibt es Workshops oder das Retreat noch einmal?

Vorerst sind keine Offline-Events geplant, weil wir uns ganz auf den Mimosa-Verlag konzentrieren möchten. Um keine Neuigkeiten zu verpassen, wenn es anderweitige Informationen gibt, kannst du am besten den Newsletter abonnieren, den wir einmal im Monat versenden.

Wo sind eure Bücher produziert worden?

Die Bücher wurden in der Umweltdruckerei Hannover-Langenhagen gedruckt.

Was ist das Blaue Engel-Zertifikat, nach dem ihr produziert, verpackt und versendet?

„Der Blaue Engel ist seit 40 Jahren das Umweltzeichen der Bundesregierung. Unabhängig und glaubwürdig setzt er anspruchsvolle Maßstäbe für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen. Der Blaue Engel ist die Orientierung beim nachhaltigen Einkauf.“, www.blauer-engel.de.

Wann und wohin wird der Betrag meiner Bestellung gespendet?

Wir spenden von jedem verkauften Produkt einen festgelegten Betrag, den du der jeweiligen Produktbeschreibung entnehmen kannst. Am Ende des Jahres, im Dezember, spenden wir die Summe an zwei Organisationen aus den Bereichen Nachhaltigkeit und Bildung. 

Als Käufer*in kannst du bei der Umfrage im Dezember eine aus je drei Bildungs- und drei Nachhaltigkeitsorganisationen mitbestimmen, die jeweils einen Teil der Spende erhalten sollen. Im letzten Jahr haben wir die Laborbeagle-Hilfe und den Plan International Frauen-Fond unterstützt.

Versand

Mit welchem Versanddienstleister versendet ihr?

Wir versenden klimaneutral mit DHL Go Green.

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Schreib uns einfach eine Mail mit der Bestellnummer, der alten und der korrigierten Adresse – am besten so schnell wie möglich nach deiner Bestellung. Wenn du ein Mitgliederkonto hast, kannst du dich dort einloggen und die Änderung auch selbst vornehmen.

Kann ich das Buch bei euch vor Ort in Magdeburg kaufen?

Du kannst das Buch nicht bei uns vor Ort kaufen oder abholen, weil wir keinen Filiale und logistischen Kapazitäten haben.

Kann ich das Buch im Buchhandel kaufen?

Klar, du kannst das Buch auch über den/die Buchhändler*in deines Vertrauens bestellen lassen.

In welche Länder kann ich das Buch liefern lassen?

Wir liefern innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz.

Wie lang dauert der Versand?

Der Versand dauert circa 3-4 Tage, deine Bestellung kann aber auch schon am nächsten Tag bei dir sein. Wir packen immer montags, mittwochs und freitags Bücher für euch ein.

Ab wann kann ich versandkostenfrei bestellen?

Ab einem Warenwert von 49,90 Euro übernehmen wir als Dankeschön die Versandkosten für dich.

Bestellung

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Bestellungen werden storniert, wenn die Zahlung über PayPal oder deine Kreditkarte nicht erfolgen konnte. In einem solchen Fall kannst du kurz checken, ob dein Konto belastet wurde. Wenn nicht, probiere den Bestellvorgang erneut durchzuführen.

Warum habe ich zwei Bestellbestätigungen erhalten?

Manchmal (sehr selten) nimmt unser System eine Doppelbuchung vor. Keine Sorge, dein Konto wird nur einmal belastet und wir schicken dir auch nur eine Bestellung zu.

Wie veranlasse ich eine Retoure?

Indem du uns eine E-Mail an team@proudtobesensibelchen.de schreibst. Wir lassen dir dann das Label für die Retour per E-mail zukommen.

Was kostet eine Retoure?

Für eine Retour fallen Kosten in Höhe von 5,30 Euro an.